23. Dezember 2011

LUSH Angels on Bare Skin Gesichtsreiniger Review

Engelsgleicher, mittelalterlicher Rosen-Lavendel-Reiniger. Angels on Bare Skin ist die LUSH-Variante eines entsetzlich teuren mittelalterlichen Hautpflege-Rezeptes. Seltene, kostbare ätherische Öle wurden zuerst von den Kreuzrittern nach Europa gebracht, die der arabischen Medizin begegnet waren. Sofort wurden diese Öle von der Kirche verbannt, wegen ihrer Fähigkeit, den Gemütszustand zu verändern - Teufels Werk! Am Ende aber gewann die Kosmetik gegen die Kirche mit 1:0. Rosen- und Lavendelöl wurden als wunderbare Hautpflege entdeckt und 1000 Jahre später findest du kaum einen besseren Rundum-Reiniger und Peeling, als Angels.
Angels on Bare Skin ist mein neuer Reiniger für morgens. Man nimmt eine kleine Menge auf die Finger, gibt etwas Wasser darüber und verteilt die Masse dann im Gesicht. Die geriebenen Mandeln entfernen sanft abgestorbene Hautschüppchen auch bei sensibler Haut. Ich hatte mit Angels on Bare Skin keine Probleme mit Trockenheit, Hautreizung oder ähnlichem. Und die Haut fühlt sich danach frisch und belebt an. Wirklich ein perfekter Reiniger - nur leider ist die Haltbarkeit mit ca. 3 Monaten sehr gering und der Preis ist dafür mit 9,95 €/100g relativ hoch. das ist eben der Preis, den man für handgemachte Kosmetik bezahlt ;-) Nach dem Haltbarkeitsdatum konnte ich Angels on Bare Skin allerdings noch eine ganze Weile verwenden, ohne dass sich irgendetwas an der Textur, dem Geruch oder der Wirkung verändert hätte. Da Angels on Bare Skin aber auch kein ultra-sparsamer Reiniger ist, kann man es schon schaffen, ihn während des Haltbarkeitsdatums aufzubrauchen. Zum Make-Up entfernen würde ich übrigens ein anderes Produkt empfehlen, wie zum Beispiel Ultra Bland, ebenfalls von Lush. Make-Up-Entferner sind besser für die grobe, oberflächliche Reinigung geeignet, während Angels on Bare Skin wirklich das Gesicht in der Tiefe reinigt. Wenn ich beides zusammen mache, habe ich immer das Gefühl, dass ich das Make-Up in die Haut hineinarbeite - und das ist ja nciht Sinn und Zweck der Sache ;-)


Ein wunderbarer Gesichtsreiniger, der alles macht, was er machen soll, und für viele Hauttypen geeignet ist!
Note: 1-


PS: Übrigens scheint Angels on Bare Skin nun nach dem neuen Produktfoto so auszusehen (also ein bisschen weniger grün ;-)):
Ingredients: Prunus Amygdalus Dulcis Fruit Extract (Geriebene Mandeln), Glycerin, Kaolin, Aqua (Wasser), Lavandula Angustifolia Oil (Lavendelöl), Rosa Damascena Extract (Rosen Absolue), Chamomilla Recutita Flower Oil (Blaues Kamillenöl), Tagetes minuta Flower Oil (Tagetesöl),Styrax Tonkinensis Resin Extract (Benzoeharz), Lavandula Angustifolia Flower Extract (Lavendelblüten), *Limonene, *Linalool. *Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor. Vegan.

Quelle: LUSH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen